Menu
7. September 2016 - Fertige Projekte, Malen und Lackieren, Steampunk - Steampunk Handspiegel
Steampunk Handspiegel

Hier ist ein Handspiegel auf Steampunk getroffen und mit ein paar wenigen Materialien und etwas Farbe entstand dieser Steampunk Handspiegel.

 

 

 

 

steampunk_handspiegel_wip_a1

Dieser Handspiegel hat mir von der Grundform gut gefallen aber hauptsächlich wegen der gebürsteten Metall Optik. Die eingearbeitete Deckeleinlage soll verändert werden der Rest passt ja soweit.

steampunk_handspiegel_wip_a2

Da ich keine Zahnräder oder ähnliches zu diesem Moment da hatte musste eine Libelle aus dem Deko-Bereich herhalten.

steampunk_handspiegel_wip_a3

Zuerst habe ich vorsichtig die Deckeleinlage mit spitzen und flachen Gegenständen versucht zu lösen, da diese ja eingeklebt war. Man musste nur besonders aufpassen keine Maken oder Katzer beim lösen der Deckeleinlage zu hinterlassen. Anschließend habe ich etwas Alufolie genommen und zu einem kleinen Ball geknüllt. Dann ganz lansam wieder geöffnet um die Alufolie nicht einzureißen. Das Ganze wird nun leicht flachgedrückt und damit die Einlage dann bezogen und festklebt.

steampunk_handspiegel_wip_a4

Dann wurde die Einlage mit einer Metallic/Messing Farbe grundiert.

steampunk_handspiegel_wip_a5

Danach gab es eine schwarze nicht vollständig deckende Acrylschicht und zum Schluss wurde mit goldener Farbe (Acrylfarbe) gehighlighted. Nun wurde die Deckeleinlage wieder auf den Spiegel geklebt.

steampunk_handspiegel_wip_a6

Die Libelle wurde dann golden angemalt und hat ein paar schwarze Sprenkler ab bekommen. Dann wurde sie auch draufgeklebt. Da das ganze noch etwas so leer aussah kam noch ein kleiner Schmetterling von einem alten Ohrring und der Kopf einer Beutelklammer (die Beinchen wurden mit dem Seitenschneider abgemacht) der wie die Libelle bemalt wurde noch drauf geklebt und fertig 🙂

steampunk_handspiegel_a1steampunk_handspiegel_a3